Benötige ich eine App?

Die Software funktioniert ohne App. Sie können natürlich dennoch Ihr Handy benutzen.
Für alle, die dennoch unbedingt eine App benutzen möchten: In unserem Backlog wird aktuell an der App gearbeitet.

Funktioniert das System auch ohne Internetverbindung?

Sie können sich zwischen einer Online und einer Offline Version entscheiden.
In der Offline Version sind natürlich sämtliche Funktionalitäten exakt so verfügbar wie in der Online Version, die Daten werden aber vor dem Basarbeginn auf den Offline-Server synchronisiert.

Können die Verkäufer ihre Nummer behalten?

Verkäufer, welche an Ihrem Basar teilgenommen haben, können sich während der Vorreservierung beim nachfolgenden Basar ihre alte Nummer (stressfrei) wieder reservieren. In dieser Phase ist ihre Nummer vor Fremdreservierung geschützt.

Nach der Vorreservierung stehen die nicht wieder verwendeten Nummern allen Interessenten zur Verfügung.
Erfasste, im vorherigen Basar nicht verkaufte Artikel werden nach Rückfrage automatisch der erneut reservierten Nummer zugewiesen.

Die Verkäufernummern sind vergeben, es gibt aber noch Interessenten. Was nun?

Aktivieren Sie an Ihrem Basar die Wartelistenfunktion, so können potentielle Verkäufer Ihr Interesse bekunden, indem sie sich selbst auf die Warteliste für Ihren Basar setzen.
Gibt ein Verkäufer seine Nummer zurück, kann ein Admin die freigewordene Nummer(n) an Verkäufer der Warteliste zuweisen.
Das funktioniert auch, wenn keine Nummern zurückgegeben werden.

Können Barcodes mehrfach gescannt werden?

Ja. Das System weist jedoch auf den Fehler hin, und führt nach Rückfrage entsprechende Korrekturbuchungen durch, sodass falsch erfasste oder falsch gescannte Artikel weitestgehend korrigiert werden. Den falsch ausgegebenen Artikel kann das System natürlich nicht vom Käufer zurückholen

Können die Artikeltexte, Preise etc. geändert werden?

Ja, natürlich. Nach einer Änderung muss das jeweilige Artikelschild neu gedruckt werden, das System bemängelt das veraltete Schild sonst bei der Annahme. Der Verkäufer/in erkennt dies am roten Druckersymbol neben dem/den Artikel/n, bzw. in der Verkäufernummer.
Der Hinweis, dass das Artikelschild veraltet ist, kann übersteuert werden, ein prüfender Blick sollte natürlich immer erfolgen!

Können Artikel gelöscht werden?

Ja. Wurden die Artikel in Basaren angeboten, jedoch nicht verkauft, so werden die Artikel zunächst ausgeblendet, und physikalisch erst nach dem Löschen aller Basare mit diesem Artikel gelöscht.

Benötigen Verkäufer bei anderen Basaren neue Artikelschilder?

Die Artikelschilder können jederzeit wiederverwendet werden, auch auf anderen Basaren; Vorrausgesetzt, der Verkäufer/in hat auf dem anderen Basar die gleiche Verkäufernummer erhalten.
(Ein Artikel kann immer nur bei einem Basar aktiv angenommen werden. Erst durch die Rückgabe an den Verkäufer wird der Artikel wieder „frei“ – das System weiß selbstverständlich genau, wo ein Artikel sich aktuell befindet.)

Ändern sich die Artikeldaten (Texte, Preise etc.) muss natürlich ein neues Schild gedruckt und angebracht werden.